Mit dem Bus in Münster zur Party
Veröffentlicht: Montag, 29.12.2025 09:37
Damit alle sicher zur Silvesterparty und auch wieder zurückkommen, bauen die Stadtwerke Münster das Busangebot in dieser Nacht deutlich aus.

An Silvester, 31. Dezember, fahren die Busse ab 5 Uhr nach dem regulären Samstagsfahrplan. Ab 21 Uhr beginnt das Nachtnetz mit halbstündigen Fahrten der Linien N80 bis N85. Die letzten Ankünfte aus den Stadtteilen am Hauptbahnhof im alten Jahr finden um 23 und 23:30 Uhr statt, diese Fahrten enden am Hauptbahnhof. Über Mitternacht pausiert der Busverkehr.
Wieder los geht es Neujahr um 1 Uhr. Bis 4 Uhr fahren die Nachtbusse alle 30 Minuten, danach stündlich. Besonderheiten gibt es für die Linien N81 und N82: Die Stadtwerke verlängern mehrere Fahrten nach Sprakel und Gelmer.
Busse fahren bis Sprakel und Gelmer
Die Abfahrten der Linie N81 am Hauptbahnhof um 1:05 Uhr, 2:05 Uhr und 3:05 Uhr enden nicht wie gewohnt in Kinderhaus, sondern fahren weiter nach Sprakel und aus Sprakel zurück in die Innenstadt. In Kinderhaus fahren diese Busse daher entgegengesetzt der gewohnten Linienführung über Westhoffstraße, Wilkinghege, Idenbrockweg, Idenbrockplatz, Brüningheide, Schulzentrum und Kristiansandstraße. Die Fahrten zur halben Stunde enden in Kinderhaus, diese fahren im Stadtteil die gewohnte Route.
Die Abfahrten der Linie N82 am Hauptbahnhof um 1:05 Uhr, 2:05 Uhr, 3:05 Uhr und 4:05 Uhr enden nicht wie gewohnt in Coerde, sondern fahren weiter über Mariendorf und Sudmühle nach Gelmer auf dem gleichen Weg zurück in die Innenstadt. Die Fahrten zur halben Stunde enden in Coerde
Keine Taxibus-Linien
Ab etwa 20 Uhr an Silvester werden die Taxibuslinien eingestellt, sie verkehren die ganze Nacht durch nicht. Grund dafür ist die hohe Nachfrage nach Taxis, so dass der Einsatz als Taxibus nicht sichergestellt werden kann.
Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass Feuerwerk und andere explosionsfähige Gegenstände nicht im Bus mitgenommen werden dürfen.
Alle zusätzlichen Abfahrten finden sich in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.stadtwerke-muenster.de und in der App Münster:mobil.


