Hundebetreuung in Münster

Anna-Lena Schulze hat einen Job, von dem viele träumen: Sie bietet nämlich eine mobile Hundebetreuung an.

© Anna-Lena Schulze

Das heißt, sie holt morgens die Hunde ab, geht mit Ihnen spazieren und bringt sie wieder nach Hause. Nachmittags geht es dann das zweite mal Gassi. Die Nachfrage ist groß. So groß, dass sie eine Tagesstätte für Hunde anbieten möchte. Wie eine Kindertagesstätte, nur für Hunde.

Die Hundebesitzer kommen dann erst mal einen Tag zum Anschauen. Wenn von beiden Seiten alles passt, werden die Hunde langsam in die Gruppe integriert. Das hat beim Dogwalking bisher gut funktioniert, sagt sie.

Momentan sucht sie nach einer Immobilie außerhalb von Münster. Damit es allen Beteiligten gut geht, gibt es viele Auflagen, die der Ort erfüllen muss. Die Fläche sollte eingezäunt sein und außerhalb von Wohn- oder Mischgebiet liegen. Bei zehn Hunden sollte die Außenfläche etwa 500qm betragen. Das muss keine Wiese sein, sondern kann auch eine überdachte Fläche sein. Dann können die Hunde auch bei schlechtem Wetter toben ohne hinterher direkt erst einmal gebadet werden zu müssen.

Angefangen hat ihre Leidenschaft für Tiere als sie noch jung war. Da ging sie mit den Hunden aus ihrer Nachbarschaft Gassi um sich das Taschengeld aufzubessern. Mittlerweile hat sie sich selbstständig gemacht und bietet neben dem "Dogwalking" auch an, dass sie sich um Haustiere kümmert, wenn die Besitzer in den Urlaub fahren.


Das ganze Interview zum Nachhören gibt es noch mal hier:

© ANTENNE MÜNSTER

Was ist eure Meinung dazu? Diskutiert mit auf unserer Facebook-Seite!

Weitere Meldungen