Weiteres marodes Hochhaus in Coerde

Die Wohnungsmisere an der Königsberger Straße in Coerde reißt nicht ab. Auch im Hochhaus Königsberger Straße 8 sei der Sanierungsbedarf hoch.

© ANTENNE MÜNSTER

Nicht nur an der Königsberger Straße 4, sondern auch an der Königsberger Straße 8 in Coerde muss dringend saniert werden, sagen Bewohner:innen gegenüber den WN. Unter anderem weisen die Bewohner:innen auf versperrte Rettungswege durch Poller, Ratten und Schimmel hin. Der Schimmel soll nach Angaben der Bewohner:innen auch schon zu Krankheiten geführt haben. Nicht nur Schimmel soll Krankheiten verursacht haben, sondern auch die schlechte Wasserqualität. Neben dem schlechten Zustand beider Gebäude komme eine mögliche Zweckentfremdung hinzu. Die Stadt Münster prüft momentan, ob es rechtens ist, Wohnungen beider Häuser zur Untervermietung anzubieten.

Infos zu dem maroden Hochhaus an der Königsberger Straße 4, das seit Mitte Juli in den Schlagzeilen ist, findet ihr hier. Die Stadt Münster hatte bei dem Hochhaus eingegriffen, weil die Wasserversorgung nicht mehr gewährleistet war.

Weitere Meldungen