Drittes marodes Hochhaus in Coerde
Veröffentlicht: Dienstag, 13.08.2024 06:30
In der Königsberger Straße scheint ein weiteres Hochhaus des Immobilienunternehmens d.i.i. in einem desolaten Zustand zu sein.

Seit Wochen ist die Königsberger Straße in Coerde wegen zweier maroder Hochhäuser (Hausnummer 4 und 8) in den Schlagzeilen. Jetzt haben sich auch noch die Bewohner eines dritten Hauses auf der anderen Straßenseite gemeldet und sich bei ANTENNE MÜNSTER über die prekären Bedingungen beschwert. In dem Hochhaus mit der Hausnummer 7 soll schon seit Dezember der Fahrstuhl nicht mehr funktionieren. Außerdem sollen sich dort Ratten tummeln und in den Wohnungen habe sich der Schimmel festgesetzt.
Amt für Wohnungswesen ist informiert
Die Stadt bestätigte auf ANTENNE MÜNSTER-Anfrage, dass bei der Verwaltung schon fünf Mängelanzeigen zu diesem Hochhaus eingegangen sind. Jeder Mängelanzeige folge grundsätzlich eine Begehung des Objekts. Solche Anzeigen beim Amt für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung sind Voraussetzung dafür, dass die Stadt eingreifen kann. So etwa geschehen im Juli bei der Königsberger Straße 4, bei der die Wasserversorgung nicht mehr gewährleistet war. Zudem heißt es von der Stadt, die Verwaltung habe grundsätzlich alle Häuser der Großvermieterin Deutschen Invest Immobilien AG (d.i.i.) im Stadtgebiet im Blick.