Stadtradeln geht weiter

Die Aktion "Stadtradeln" geht in die zweite Runde. Münster ist wieder mit dabei.

© Stadt Münster

Vom 5. bis zum 25. Juni beteiligt sich die Stadt an der Aktion "Stadtradeln", die das globale Netzwerk "Klima-Bündnis" einmal im Jahr organisiert. Ziel ist es, drei Wochen lang öfter mal das Auto stehen zu lassen und auf das Fahrrad umzusteigen. Die Kampagne ist als Wettbewerb konzipiert, in dem die Teilnehmenden in Teams möglichst viele Fahrradkilometer sammeln sollen. Ihr könnt dabei als eigenes Team mit mindestens zwei Mitgliedern antreten oder auch anderen bestehenden Teams anschließen. Die Kilometer werden über eine App oder die Website erfasst. Anmelden könnt ihr euch ab jetzt. Alle, die mitmachen, haben außerdem die Chance auf verschiedene Gewinne rund um's Fahrrad.

Erfolgreicher Start im vergangenen Jahr

Im vergangenen August haben sich 4.000 Münsteraner:innen am "Stadtradeln" beteiligt und dabei fast eine Million Kilometer auf der Leeze gesammelt. 135 Tonnen CO2 konnten damit eingespart werden. Auch wir von ANTENNE MÜNSTER waren mit einem eigenen Team dabei.

Weitere Meldungen