"Stadt Land Fluss": Mit ANTENNE MÜNSTER auf Flusskreuzfahrt

Doch noch weg im Sommer? Seit kurzem ist Münster Kreuzfahrthafen. Spielt mit uns "Stadt, Land, Fluss" und sichert euch eine Kabine auf der "Swiss Ruby" nach Trier (22. - 29. August).

© Scylla AG

Seit diesem Sommer ist Münster tatsächlich ein Kreuzfahrthafen. Das 85 Meter lange Flusskreuzfahrtschiff „MS Swiss Ruby“ der Schweizer Reederei Scylla legt in letzter Zeit häufiger in Münster an. Einwöchige Flussreisen gehen z.B. nach Amsterdam, Berlin oder auf Rhein und Mosel nach Mainz und Trier.

Und wenn man schon von Münster aus auf Kreuzfahrt gehen kann, dann solltet ihr das ausprobieren. Wir haben eine Kabine für zwei Personen für euch reserviert. Zusammen mit dem Reisebüro „ReiseArt“ am Harsewinkelplatz schenken wir euch eine Kreuzfahrt von Münster nach Trier.

Kreuzfahrtschiff "MS Swiss Ruby"

Das sind die Details eurer Flusskreuzfahrt

Los geht es am Samstag, 22. August, mit der Einschiffung in Münster. Dann gehts über den Dortmund-Ems-Kanal nach Duisburg, dort wechselt ihr auf den Rhein nach Düsseldorf, Köln und Koblenz. Und dann geht's auf die Mosel Richtung Trier. Ausschiffung in Trier ist am Samstag drauf, am 29. August. Die Rückreise mit zwei Bussen – damit’s nicht zu eng wird - ist ebenfall im Paket mit drin.

So könnt ihr euch bewerben

In der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow am Dienstag (11. August) spielen unsere Morgenmoderatoren Miriam und Gerrit mit euch „Stadt, Land, Fluss“. Eure Aufgabe ist es, innerhalb von 30 Sekunden sieben zufällig ausgewählte „Stadt, Land, Fluss“-Kategorien allesamt richtig zu nennen. Gelingt euch das, geht ihr auf Kreuzfahrt. Schafft ihr das nicht, hat ein weiterer Kandidat die Chance auf eine Woche zusätzliche Ferien auf dem Schiff.

Weitere Meldungen