Rekordgewinn bei der Westfalen AG

Mit über 103 Millionen Euro hat das Betriebsergebnis erstmals die 100 Millionen-Marke überschritten.

© Westfalen Gruppe

Dass der Gewinn von gut 70 Millionen Euro im Vorjahr auf den neuen Rekord stieg, hat unter anderem mit dem Verkauf des ehemaligen Werksgeländes in Gremmendorf für die neue städtische Gesamtschule zu tun.

© ANTENNE MÜNSTER

Der Umsatz der Westfalen AG ist leicht zurückgegangen, liegt aber weiter bei über 2 Milliarden Euro. 

Kerngeschäft überzeugt

Vor allem das Kerngeschäft mit Industriegasen und das Tankstellengeschäft waren stabil. Bei den Wärmepumpen und beim Wasserstoff blieb die Entwicklung aber hinter den Erwartungen zurück.

Politik muss liefern

Auch bei den Investitionen hat sich die Westfalen-Gruppe zurückgehalten. Hier erwartet Westfalen bessere Rahmenbedingungen mit weniger Bürokratie von der Politik. 

Das 1923 in Münster gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 2.300 Beschäftigen in über 20 Produktionsstandorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten.

Weitere Meldungen