150 Jahre FIEGE: "Festlich, aber festes Schuhwerk"

Der Logistik-Konzern FIEGE feierte in Münsters Hafen sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Im Rohbau des neuen X-Docks am Hafen gab es gute Ausblicke und gute Aussichten.

© Fiege Logistik Stiftung & Co. KG

"X-Dock" (sprich: Cross Dock) heißt der neue sechsgeschossige Büro-Komplex, mit dem FIEGE neben dem Hauptsitz in Greven künftig auch ein großes Standbein in Münster haben wird. Im Sommer 2024 soll das Haus fertig sein, so die beiden Geschäftsführer Jens und Felix Fiege. Zur Feier im Rohbau wurden die Gäste deshalb gebeten, sich festlich zu kleiden, aber festes Schuhwerk an den Füßen zu tragen. Unter den Gästen waren NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe und zahlreiche Bundes- und Landespolitiker:innen aus Münster und dem Münsterland.

Gruppenbild auf Baustelle (v.l.): Ex-Vorstandschef Hugo Fiege, Vorstand Felix Fiege, Oberbürgermeister Markus Lewe, Ministerpräsident Hendrik Wüst und Vorstand Jens Fiege.© ANTENNE MÜNSTER
Gruppenbild auf Baustelle (v.l.): Ex-Vorstandschef Hugo Fiege, Vorstand Felix Fiege, Oberbürgermeister Markus Lewe, Ministerpräsident Hendrik Wüst und Vorstand Jens Fiege.
© ANTENNE MÜNSTER

Aus dem kleinen Fuhrunternehmen im Jahr 1873 ist jetzt - 150 Jahre später - ein internationaler Logistikanbieter mit 23.000 Beschäftigten geworden. 550 davon werden in Münster am Hafen in das neue "X-Dock"-Haus einziehen. Inklusive Gastronomie am Wasser, eleganter Dachterrasse und einem großen Auditorium im Inneren.

Weitere Meldungen