Raya und Fedor: Ist es Liebe?

ANTENNE MÜNSTER-Patentiger-Dame Raya aus dem Allwetterzoo und Tiger Fedor sind sich erstmals richtig nah gekommen. Wird jetzt mehr daraus?

© Allwetterzoo Münster

In den ersten drei Monaten, die Raya jetzt im Zoo ist, trennte die beiden Tiger ein Gitter, durch das sie sich höchstens beschnuppern konnten. Wie die aktuellen Fotos aus dem Zoo zeigen, finden sich Raya und Fedor schon mal sehr sympathisch. Die Pfleger im Tigergehege hoffen, dass sich die beiden ohne trennendes Gitter nun besser kennenlernen und vielleicht bald Nachwuchs zeugen.

Die Chemie stimmt schon mal: Tigerdame Raya und Fedor beim Kennenlernen© Allwetterzoo Münster
Die Chemie stimmt schon mal: Tigerdame Raya und Fedor beim Kennenlernen
© Allwetterzoo Münster

Eigentlich sind Sibirische Tiger ziemlich einzelgängerisch, zumindest in der freien Wildbahn. Im Zoo mögen sie aber oft Gefährten, weil sie dann mehr Abwechslung haben. Ob nun mehr aus Raya und Fedor wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die Chemie stimmt jedenfalls schon mal.

Eigentlich sind Sibirische Tiger ziemlich einzelgängerisch© Allwetterzoo Münster
Eigentlich sind Sibirische Tiger ziemlich einzelgängerisch
© Allwetterzoo Münster

Raya ist neu im Allwetterzoo Münster. Sie kam vor drei Monaten aus dem Zoo in Lissabon. Wir von ANTENNE MÜNSTER haben die Patenschaft übernommen. Zusammen mit unseren Hörerinnen und Hörer haben wir erst vor kurzem einen Namen für die junge Tigerin gefunden.


Weitere Meldungen