Münsterrekorde: Graf von Merveldt hat den längsten Namen
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.05.2023 12:04
Ein neuer Rekord! Der Münsteraner mit dem längsten Namen heißt: Franziskus Pius Augustinus Benediktus Ignatius Hubertus Leopoldus Josefus Ludgerus Ewald Maria Michael Graf von Merveldt.

Bei den Münsterrekorden wurde es in der Finalwoche adelig: Franziskus Pius Augustinus Benediktus Ignatius Hubertus Leopoldus Josefus Ludgerus Ewald Maria Michael Graf von Merveldt ist der sechste Gewinner unserer Aktion Münsterrekorde. Viel leisten musste er dafür zugegeben nicht. Einen Namen hat man - oder eben nicht. Davon mal abgesehen finden wir: 106 Buchstaben im Namen sind rekordverdächtig!
Merveldt ist der Name eines westfälischen Adelsgeschlechts, welches dem Uradel angehört. Es gehört zu den ältesten Adelsgeschlechtern im Münsterland.
ANTENNE MÜNSTER Reporterin Malena Stöhler hat den Gewinner zuhause in Wolbeck besucht und den Rekord überprüft. Dann wurde Franz-Pius, so sein Rufname, zum offiziellen Münsterrekorde-Gewinner mit Münsterrekorde-Urkunde gekürt.
Ein neuer Rekord steht fest! Der Münsteraner Franziskus Pius Augustinus Benediktus Ignatius Hubertus Leopoldus Josefus Ludgerus Ewald Maria Michael Graf von Merveldt hat den längsten Namen mit 106 Buchstaben.
Unser Morgenmoderator Jonas Menke hat Franz-Pius Graf von Merveldt in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow am Mittwochmorgen (10.05.) zum vorläufigen Rekordhalter gekürt:
Der Ablauf der Aktion
Wir geben euch immer montags und mittwochs einen Rekord vor. Nach dem ersten Aufruf haben alle, die den Rekord für sich beanspruchen, 48 Stunden Zeit, sich zu melden. Das geht über ein Bewerbungsformular auf unserer Hompage, per E-Mail an redaktion@antennemuenster.de oder über Telefon/WhatsApp. Dann wird aufgelöst und es gibt eine neue Aufgabe.