Münsterland als Top-Urlaubsregion in Deutschland

Es muss nicht immer Mallorca, Alanya oder die Ostsee sein. Als attraktives Urlaubsziel in Deutschland wollen sich jetzt gemeinsam auch Münster und das Münsterland etablieren.

© Münsterland e.V.

Die Kampagne „Dein MünsterLand Moment“ soll dabei helfen. Urlaub geht oft viel entspannter bei uns vor der Haustür, heißt es. Und das gelte nicht nur in Coronazeiten. Mit der großangelegten Kampagne wollen die Touristik-Experten von Münster Marketing und Münsterland e.V. das jetzt beweisen. Auf der Online-Plattform „Dein MünsterLand Moment“ können thematische Reisen und Touren gebucht werden. Die Münsteraner und Münsterländer sollen mithelfen, das Münsterland bundesweit bekannt zu machen. Sprich: Selbst auch mal Touren buchen und am Ende Botschafter sein für eine der entspanntesten Urlaubsregionen in Deutschland.

Sommerferien: Mehr Gäste in Münster und im Münsterland

Bayern oder die Nordsee: Da fahren sie alle hin in den Urlaub. Das Münsterland und Münster wollen nun künftig in der Liga der beliebtesten Urlaubsziele mitspielen. Die Chancen dafür seien gerade jetzt, wo Reisen ins Ausland problematisch sind, sehr gut. Schon jetzt haben während der Sommerferien bereits vermehrt Gäste eine Reise nach Münster und ins Münsterland unternommen. Gefragt waren vor allem Hotels im Grünen und Ferienwohnungen.

Allein in Münster hängen rund 15.­000 Arbeitsplätze an der Tourismus-Branche. Im ersten Halbjahr haben corona-bedingt in unserer Stadt nur halb so viele Gäste in den Hotels eingecheckt als im gleichen Vorjahrszeitraum.

"Doch noch in die Ferien..." mit ANTENNE MÜNSTER

Ab dem kommenden Montag (31.08.) verschenken der Münsterland e.V., Münster Marketing, die Initiative Starke Innenstadt (ISI) und wir von ANTENNE MÜNSTER zwei Wochen lang Kurztrips in Münsterland – in der ANTENNE MÜNSTER-Aktion „Doch noch in die Ferien…“.

© Münsterland e.V.
© Münsterland e.V.

Weitere Meldungen