Münsteraner Schüler spricht bei den Vereinten Nationen

Wie es dazu kam, dass der 17-jährige Sören Werlemann vom Pascal-Gymnasium bei der Weltbevölkerungskonferenz in New York City eine Rede halten durfte, erfahrt ihr hier.

© Screenshot UN Web TV

Ein 17-jähriger Schüler aus Münster hat in dieser Woche vor den Vereinten Nationen in New York City gesprochen. Sören Werlemann ist Schüler der 11. Klasse am Pascal-Gymnasium und engagiert sich in seiner Freizeit unter anderem als Mitglied & Co-Vorsitzender des Jugendrates, als Bezirksschülersprecher und als stellvertretender Schülersprecher seiner Schule. Am Mittwoch (09.04.) hat Werlemann bei der Weltbevölkerungskonferenz der Vereinten Nationen eine Rede über die Bedeutung von internationaler Zusammenarbeit gehalten:

© ANTENNE MÜNSTER

"Wir werden nicht aufhören, uns stark zu machen, bis es jeder jungen Person möglich ist, ihr Leben zu ihren Konditionen leben zu können", schloss er seine Rede. Zu den Vereinten Nationen ist Werlemann als UN-Jugenddelegierter in seiner Rolle als Beirat des Bundesentwicklungsministeriums gereist.

Die gesamte Rede des 17-jährigen Münsteraners findet ihr beim UN Web TV der Vereinten Nationen. Werlemann spricht ab ungefähr ab Minute 50.

Weitere Meldungen