Münster bringt Meinulf ans Meer
Veröffentlicht: Dienstag, 01.02.2022 14:00
Meinulf, Verkäufer von Münsters Straßenmagazin "draußen!", kann nochmal ans Meer fahren! Nach dem Spendenaufruf seiner Kolleg:innen sind rund 4.000 Euro zusammengekommen, die Meinulf gestern (08.02.) zum Geburtstag bekommen hat.

Meinulf ist schon seit langer Zeit für Münsters Straßenmagazin „draußen!“ als Verkäufer unterwegs. Ihm geht es gesundheitlich von Jahr zu Jahr schlechter. Seine Kolleg:innen wollten Meinulf deshalb zum Geburtstag gerne noch einen Wunsch erfüllen: Einmal das Meer sehen - und der geht bald in Erfüllung.
Meinulfs Wunsch geht bald in Erfüllung
Meinulf hat gestern Abend (Stand: 09.02.2022) seinen Geburtstag mit seinen Kolleg:innen vom Straßenmagazin gefeiert. Die Sozialarbeiterin Antonia Brzonkalik hatte erfreuliche Nachrichten im Gepäck. An der Aktion für Meinulf haben sich über 100 Menschen beteiligt. Zusammengekommen sind knapp 4.000 Euro. Hinzu kommen konkrete Angebote von Besitzer:innen von Ferienhäusern, Unternehmen und Hilfsorganisationen.
"Wir sind total überwältigt von der ganzen Anteilnahme", sagt Brzonkalik im ANTENNE MÜNSTER-Interview mit Morgenmoderator Christoph Hausdorf. Wohin die Reise geht, entscheidet sich jetzt in Absprache mit Meinulf. Fest steht: Meinulf kann bald ans Meer!
Meinulf und seine Geschichte
Schon seit über zehn Jahren sitzt er im Rollstuhl. Hinzukommt, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet. Sein Zuhause ist im Pflegezentrum der LWL. Zum Geburtstag möchte er gerne ein vielleicht letztes Mal ans Meer.
Über das Straßenmagazin
Das Straßenmagazin aus Münster berichtet jeden Monat über politische, sozialkritische und alltägliche Themen. Jede Person, die im gesellschaftlichen Miteinander oft zu kurz kommen, sollen in dem Magazin eine Plattform bekommen. Die Verkäufer:innen des Magazins befinden sich meistens in prekären Lebenssituationen. Ziel des Magazins ist es, ihnen eine Einnahmequelle zu geben und somit langfristig die Rückkehr in ein normales Leben zu ermöglichen