LVM bleibt auf Wachstumskurs

Die LVM-Versicherung bleibt auf Wachstumskurs und hat zum wiederholten Mal ein überdurchschnittliches Jahresergebnis vorgelegt. Am Ende des Jahres blieben 216 Millionen Euro Gewinn.

© LVM

Die LVM wächst den vorgelegten Zahlen zufolge erneut deutlich stärker als der Gesamtmarkt der deutschen Versicherer. Während die Beitragseinnahmen in Münster um vier Prozent auf 4,23 Milliarden Euro stiegen, gab es im Gesamtverband sogar einen leichten Rückgang um 0,6 Prozent. LVM-Vorstandschef Mathias Kleuker legte die neuen Zahlen heute in der Bilanzpressekonferenz vor. Den Überschuss von 216 Millionen Euro habe man im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 26 Millionen Euro steigern können, so Kleuker.

Erstmals mehr als 4.000 fest angestellte Beschäftigte

Die guten Zahlen wirkten sich auch auf die Beschäftigtenzahl aus, so Vorstandschef Kleuker. Die LVM werde noch im Mai erstmals mehr als 4.000 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale in Münster und im angestellten Außendienst haben. Da die LVM seit Jahren beständig wachse, würden auch stetig mehr Mitarbeitende gebraucht, so Kleuker heute bei der Jahrespressekonferenz. Neue Beschäftigte könnten sich bei der LVM auf einen sicheren Arbeitsplatz, auf familienfreundliche Arbeitsmodelle, eine wertschätzende Unternehmenskultur und auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement freuen. Im Focus-Business-Ranking „Top nationale Arbeitgeber“ gehört die LVM in diesem Jahr zu den zehn besten Arbeitgebern Deutschlands und belegt bundesweit den zweiten Platz unter den Versicherungsunternehmen.

LVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Kleuker während des Pressegesprächs Anfang Mai 2023© LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen
LVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Kleuker während des Pressegesprächs Anfang Mai 2023
© LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen

100 Prozent Ökostrom ab 2024 am LVM-Campus

Die LVM will ab dem kommenden Jahr in allen Gebäuden am LVM-Campus ausschließlich nur noch Ökostrom nutzen. Das betrifft unter anderen auch den markanten gläsernen LVM-Kristall. Es gebe ein gemeinsames Vorreiter-Projekt mit den Stadtwerken, kündigte LVM-Vorstandschef Mathias Kleuker ebenfalls an. Des Weiteren verpflichte sich das Unternehmen, alle Geschäftsaktivitäten bis 2045 klimaneutral zu gestalten.

Weitere Meldungen