Klimakleber-Aktion sorgt für Chaos
Veröffentlicht: Freitag, 31.03.2023 10:20
Mehrere Aktivist:innen der "Letzten Generation" haben heute früh (31.03.) den Verkehr auf der Von-Vincke-Straße behindert.

Die Aktivist:innen waren heute früh (31.03.) immer wieder dabei, auf die Straße zu laufen und Autos zum Stehen zu bringen. Auf der Von-Vincke-Straße klebten sich zwei Aktivist:innen fest, ein dritter Aktivist:in scheiterte, weil die Polizist:innen schnell vor Ort waren. Dadurch wurde der Berufsverkehr etwa zehn Minuten lang leicht behindert. Nachdem die Polizist:innen die Aktivist:innen von der Straße holten, überprüften sie ihre Personalien. Sie müssen mit einer Anzeige rechnen. Zwei der Aktivist:innen wurden in Gewahrsam genommen, da sie sich weigerten heute keine weiteren Aktionen durchzuführen.
Nicht die erste Aktion in Münster
Ende Februar wollten Aktivist:innen der "Letzten Generation" sich schon mal in Münster festkleben. Sie versuchten sich an der Kreuzung Warendorfer Straße/ Schifffahrter Damm festzukleben. Allerdings hat die Polizei davon rechtzeitig erfahren und die Aktion verhindert. Nachdem die Polizei von den Plänen Wind bekommen hatte, hat sie sich mit fünf Einsatzwagen und zwei Motorrädern vor Ort postiert. Auf einem Supermarktparkplatz haben die Beamt:innen acht Verdächtige gestellt und ihre Personalien aufgenommen.
Weitere Infos gibt es hier.