Klima-Cracks: Darum geht es uns

Alle reden von Verkehrswende, wir machen sie. Fünf Münsteraner Haushalte lassen das Auto stehen und nutzen klimafreundliche Verkehrsmittel. Ein Experiment mit ungewissem Ausgang.

tretty - Fahrrad, Lastenrad und Tretroller Verleih
© tretty - Fahrrad, Lastenrad und Tretroller Verleih

Bei uns in Münster gibt es schon jetzt viele Möglichkeiten, klimafreundlich mobil zu sein. Mit unserer Aktion „Die Klima-Cracks“ wollen wir Lust machen, anders mobil zu sein, die Möglichkeiten der Mobilität in Münster auszuprobieren und die mobile Vielfalt vor allem in der Vernetzung der einzelnen Verkehrsmittel zu erleben. Zusammen mit unseren Klima-Cracks wollen wir herausfinden, wie leicht oder schwierig es ist, auf das eigene Auto zu verzichten.

Der Erlebnis-Blog der Klima-Cracks

In einem Blog berichten unsere Klima-Cracks über ihre Erlebnisse: Das erste Mal E-Scooter fahren, Wege zur Arbeit oder zu Freunden haarklein austüfteln oder auch einfach mal ohne Plan losfahren und schauen, wo man ankommt.

Unsere Kooperationspartner

Wir freuen uns, für dieses Projekt zahlreiche Partner von Münsters Verkehrsanbietern mit im Boot zu haben:

Das sind die Partner

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER
© Antenne Münster
© ANTENNE MÜNSTER

Initiative Starke Innenstadt (ISI); Leezen Heroes – Münsters Rikscha-Helden; Stadtteilauto Münster; Stadtwerke Münster; Tier Mobility SE; Tretty – Fahrrad-, Lastenrad- und Tretroller-Verleih

Das sind die Teilnahmebedingungen für die Klima-Cracks

Weitere Meldungen