Keine Maske mehr im Schulunterricht

Ab heute (2.11.) müssen Schüler:innen auch an Münsters Schulen im Unterricht keine Maske mehr tragen. Wer die Maske weiter tragen will, kann das aber trotzdem tun.

© ANTENNE MÜNSTER

Schülerinnen und Schüler müssen die Maske ab sofort nur noch im übrigen Schulgebäude tragen und wenn sie ihren festen Sitzplatz verlassen. Für die Schulhöfe war die Maskenpflicht vor einiger Zeit bereits abgeschafft worden. Für Lehrkräfte entfällt die Maskenpflicht, solange ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

Hohe Impfquote bei Münsters Schüler:innen

Hendrik Snethkamp, Schulleiter des Ratsgymnasiums und Sprecher der münsterschen Gymnasien, freut sich über die neue Regel. Die meisten Schüler:innen seien froh, dass sich alle wieder direkter begegnen und sehen können. Der Schritt sei außerdem richtig, weil immer mehr Kinder geimpft seien, sagte Snethkamp im ANTENNE MÜNSTER-Interview.

Hendrik Snethkamp, Sprecher der münsterschen Gymnasien© Ratsgymnasium
Hendrik Snethkamp, Sprecher der münsterschen Gymnasien
© Ratsgymnasium

Corona-Tests laufen weiter

Die üblichen Corona-Tests an den Schulen werden fortgesetzt. An Grund- und Förderschulen sind zwei PCR-Pooltests pro Woche Pflicht, an weiterführenden Schulen wöchentlich drei Corona-Selbsttests.

Weitere Meldungen