Corona-Zahlen steigen weiter

In Münster gibt es heute 12 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Seit Mittwoch wurden damit 53 neue Corona-Fälle gemeldet. Dadurch steigt auch wieder die Inzidenz bei uns in der Stadt.

© Pixabay

Die Zahl der Neuinfektionen bei uns in der Stadt steigt seit Mitte der Woche wieder stärker an. Insgesamt gelten heute wieder über 100 Personen im Stadtgebiet als infiziert. Das sorgt auch für eine steigende Inzidenz. Diese liegt laut dem Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LzG) heute bei 20,3.

Schwere Krankheitsverläufe sind derzeit aber eher selten bei uns in Münster. Aktuell befinden sich 4 Covid-Patienten im Krankenhaus. Eine Person wird auf der Intensivstation behandelt.

Die aktuellen Kennziffern von Freitag (30.07.):

  • Registrierte Neuinfektionen: 12
  • Aktuell infizierte Münsteranerinnen und Münsteraner: 107
  • Gesamtzahl aller labordiagnostisch bestätigten Fälle: 8393
  • Gesamtzahl aller genesenen Patienten: 8165
  • An/mit Corona gestorbene Personen: 121
  • Erstgemeldete Inzidenz laut LZG/RKI: 21,3 (Stand 31. Juli)
  • Covid-Patienten im Krankenhaus: 4, davon auf Intensivstation: 1, davon beatmet: 0

Stand der Impfungen

Mehr als 235.000 Personen sind in Münster mindestens erstgeimpft worden. Davon sind rund 202.300 Personen vollständig immunisiert. Trotzdem hat auch bei uns in der Stadt das Impfinteresse zuletzt nachgelassen. Oberbürgermeister Markus Lewe appelliert deshalb an alle Münsteraner:innen sich weiterhin impfen zu lassen. Alle aktuelle Impfangebote in der Stadt findet ihr hier.

Weitere Infos

Die Stadt Münster erläutert hier die jeweils geltenden Regelungen der Coronaschutzverordnung oder des Infektionsschutzgesetzes.

Eine Übersicht der Stellen für eine kostenfreie Corona-Testung gibt es hier.

Die Stadt Münster hat eine interaktive Karte mit den Standorten kostenfreier Corona-Testungen eingestellt, die dauerhaft aktualisiert wird.

Weitere Meldungen