Bald wieder wärmeres Wasser!

Krisenstab: Die Schwimmer:innen bekommen ab 13.2. wieder normale Wassertemperaturen in den Bädern Kinderhaus und Mitte. Ab 15. März kommen in den übrigen Hallenbädern 2 Grad mehr.

Um Energie zu sparen, hatte Münsters Krisenstab die Wassertemperatur in den Bädern im Herbst von 28 auf 26 Grad gesenkt. Der Krisenstab der Stadt zur "Energiekrise" tagte heute (08.02.) zum vorerst letzten Mal. Weil sich die Versorgungslage mittlerweile etwas entspannt hat, wollte der Krisenstab nach Angaben seines Leiters Wolfgang Heuer auch darüber beraten, ob die Wassertemperatur in den Bädern wieder angehoben werden kann. Ab 15. März wird auch in allen übrigen Hallenbädern die Temperatur um 2 Grad angehoben.

Energiesparen zahlt sich weiter aus

"Wir sind bislang sicher durch diesen Winter gekommen", freut sich der Krisenstabsleiter. Jetzt heiße es aber auch, nicht nachzulassen, denn: "Der nächste Winter kommt bestimmt und auch die Stadt Münster wird in den kommenden Monaten dran bleiben und ihre bisherigen Vorsorgemaßnahmen fortführen", appelliert Heuer an die Menschen in Münster, weiterhin am Ball zu bleiben.

Münsters Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer ist für die Feuerwehr zuständig. Er fordert Demonstranten und Autofahrer am Montag (8. Januar) dazu auf, trotz der zu erwartenden Staus Rücksicht auf Rettungsfahrzeuge zu nehmen.© Stadt Münster/Britta Roski
Münsters Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer ist für die Feuerwehr zuständig. Er fordert Demonstranten und Autofahrer am Montag (8. Januar) dazu auf, trotz der zu erwartenden Staus Rücksicht auf Rettungsfahrzeuge zu nehmen.
© Stadt Münster/Britta Roski

Weitere Meldungen