Krisenstab erwartet keine Stromausfälle

Drohen in Münster jetzt im Winter Stromausfälle? Münsters Krisenstab und die Stadtwerke befürchten zumindest keine längerfristigen Probleme.

Jetzt im Winter könnte es vorübergehende und auf einzelne Stadtteile beschränkte Stromausfälle geben. Das hält Münsters Krisenstab als Folge der Energiekrise für möglich - größere Stromausfälle seien aber sehr unwahrscheinlich. Die Stadtwerke gehen ebenfalls davon aus, das Münster ohne große Stromausfälle durch den Winter kommt. Münsteraner könnten durch Energie sparen dazu beitragen, Stromausfälle zu vermeiden.

© ANTENNE MÜNSTER

Der Krisenstab der Stadt hat zu besonderen Schadenslagen wie Stromausfällen Abläufe eingeübt. Zudem gebe es Einsatzbereiche wie die Feuerwehr, das Rettungswesen, das Abwasserwesen, die Telefonzentrale wegen der Erreichbarkeit und der Informationstechnik, die entsprechend mit Not-Strom ausgestattet wurden, um vorübergehend handlungsfähig zu bleiben. Tipps dazu, wie Münsteraner sich auf vorübergehende Stromausfälle vorbereiten können, gibt's hier.

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen