30 Cent teurer!

Seit heute (0 Uhr) gibt es den Tank-Rabatt nicht mehr, das wirkt sich direkt heute Morgen auf die Sprit-Preise hier in Münster aus. Der Liter Benzin kostet 30 Cent mehr.

Der Benzin-Preis hier in Münster hat innerhalb von nur 24 Stunden einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Kostete der Liter Benzin vor exakt 24 Stunden (31. August, 6 Uhr) noch 1,89 Euro im Durchschnitt, steht er heute Morgen (1. September, 5 Uhr) bei 2,20 Euro. Damit wirkt sich der Wegfall des Tankrabatts, den die Bundesregierung für Juni, Juli und August organisiert hatte, direkt an Tag 1 stark auf den Benzin-Preis aus.

Ein letztes Mal günstig Tanken

Am Abend gab es vor vielen Tankstellen in Münster lange Auto-Warteschlangen. Viele haben die Chance ergriffen, noch einmal für einen günstigeren Liter-Preis zu bezahlen. Das sorgte unter anderem auf der Weseler Straße, auf der Hafenstraße und auf der Steinfurter Straße für Probleme und lange Staus im Feierabendverkehr.

Wie reagieren die Kunden?

Außergewöhnlich wenig los ist dementsprechend heute an einigen Tankstellen hier in Münster heute Vormittag, sagen unter anderem Tankstellenmitarbeiter am Bohlweg und in Kinderhaus. Diesen Eindruck bestätigen Mitarbeiter verschiedener, weiterer Tankstellen ebenfalls auf ANTENNE MÜNSTER-Nachfrage. An der Tankstelle am Bohlweg gehen die Mitarbeiter davon aus, dass es heute im Laufe des Tages ruhig bleibt. Insgesamt hätten die Kunden Verständnis und mit den höheren Preisen gerechnet. Trotzdem waren viele in den vergangenen Tagen schon etwas genervt, was einer Mitarbeiterin der Tankstelle an der Hafenstraße aufgefallen ist. Es sei zu erwarten, dass die Preise auch noch weiter steigen.

Weitere Meldungen