Zweites Tigerbaby gestorben
Veröffentlicht: Dienstag, 30.01.2024 15:00
Heute (30.01.) kommt die zweite traurige Nachricht aus dem Allwetterzoo Münster: Auch das zweite Tigerbaby hat es nicht geschafft.

Das Tigerbaby wurde heute (30.01.) tot im Gehege gefunden. Beide Tigerbabys waren für den Allwetterzoo völlig überraschend am Wochenende auf die Welt gekommen. Weil es aber der erste Nachwuchs für die noch junge und unerfahrene Tigerin Raya war, war die Befürchtung groß, dass es problematisch werden könnte, die kleinen aufzuziehen. Sie soll sich zunächst um die Jungen gekümmert haben, aber dann nicht mehr. Mit Blick auf künftigen Nachwuchs bei den sibirischen Tigern ist der Zoo aber zuversichtlich: sowohl Raya als auch Männchen Fedor würden gut zueinander passen, damit steigen die Chancen für eine zweiten Wurf erheblich.
Erstes Tigerbaby starb gestern (29.01.)
Gestern (29.01.) ist die erste traurige Nachricht gekommen: Das erste Tigerbaby ist gestorben. Darüber hat ANTENNE MÜNSTER-Moderator Jonas Menke mit dem zoologischen Leiter des Allwetterzoos Münster Marcel Alaze im ANTENNE MÜNSTER-Interview gesprochen: