WWU bereitet Semesterstart zum 20. April vor

Die Uni Münster bereitet zur Zeit den Semesterstart direkt nach den Osterferien am 20. April vor. Seminare oder Vorlesungen sollen digital gehalten werden.

In einer Rundmail an alle Studierenden kündigen Uni-Rektor Johannes Wessels und Kanzler Matthias Schwarte an, zunächst massiv auf den Einsatz digitaler Lehr- und Lernformate zu setzen. So würden nun beispielsweise sämtliche Lehrenden und Studierenden mit Zoom-Lizenzen ausgestattet. Zoom ist eine App für Videokonferenzen und Webinare.

Wie es weitergeht, bleibt unklar

Offen sei die Frage, wann und mit welchen Einschränkungen wieder Präsenzveranstaltungen möglich sein werden. „Wir wissen nach heutigem Stand auch nicht, wann die Bibliotheken wieder nutzbar seien“, heißt es in dem Schreiben.

Weitere Meldungen