Wohn + Stadtbau verschönert Stromkästen

Sprayer-Künstler "Smoe" hat im Auftrag der Wohn + Stadtbau und der Stadtwerke Münster die Stromkästen an den York-Höfen Ecke verschönert.

© Wohn+Stadtbau

Er versprüht neuen Glanz in der Stadt: Der Sprayer-Künstler "Smoe" (l.), bürgerlich Andreas Plautz, aus Warendorf überzeugt mit seiner Graffiti-Kunst. Im Auftrag der Wohn + Stadtbau und der Stadtwerke Münster hat er nun die Stromkästen an den York-Höfen Ecke Steinfurter Str. / York Ring verschönert.

Auf Wunsch der Wohn + Stadtbau passte er auch das Graffiti farblich dem Umfeld der dahinter liegenden York-Höfe an und gestaltete die Stromkästen mit ca. 2.500 10 x 10 cm großen "Pixeln", die genau die Farben der Umgebung aufgreifen und aus der richtigen Perspektive fast verschwinden zu scheinen. So entstanden aus den grauen Stromkästen kleine Kunstwerke.

"Wir freuen uns sehr über die 'mal andere' Gestaltung der Stromkästen an unseren York-Höfen. Der intelligente und innovative Entwurf des Künstlers hat uns überzeugt und führt zu einem stimmigen Gesamteindruck.", so Sebastian Albers (M.) und Martin Waltring (r.) von der Wohn + Stadtbau.

Weitere Meldungen