Public Viewing bei EM-Halbfinale

Nach dem Fußball-Krimi beim Sieg gegen Frankreich steigt auch in Münster die Begeisterung für die Frauen-Fußball-EM in der Schweiz.

© ANTENNE MÜNSTER / Holland

Für das Halbfinale Deutschland gegen Spanien am Mittwoch (23.07.) um 21 Uhr fragen viele auch nach Public Viewing-Angeboten. Vor allem in vielen Kneipen in Münster kann man gemeinsam gucken und hoffentlich jubeln. Unter anderem wird das Spiel im "Bunten Vogel", im "Tom und Polly" im Südviertel und in der "Lawine" gezeigt. Auch Bernd Redeker will in seiner "Gorilla Bar" und bei "Mutter Birken" im Kreuzviertel Fußball zeigen. "Die Stimmung war schon am Samstag beim Viertelfinale großartig", meint Redeker. So sieht es auch Axel Bröker. Er lädt ins "Früh bis spät" am alten Steinweg zum Rudelgucken.  

Kein großes Public Viewing der Stadt

Ein großes Public Viewing auf öffentlichen Plätzen gibt es in Münster aber nicht. Die Stadt hat nichts geplant, auch in den Bistros des Studierendenwerks gibt es keine Übertragung. Gemeinsam geschaut wird aber wohl nach dem Training in einigen Sportvereinen in Münster. So soll das Spiel zum Beispiel bei Borussia Münster auf der Leinwand im Clubheim zu sehen sein.

Spanisches Zentrum beim Halbfinale geschlossen

Die spanische Community in der Stadt ist sehr verhalten, was Public Viewing betrifft. In einigen spanischen Lokalen  läuft kein Fernseher. Und das spanische Centrum in Hiltrup hat mittwochs ganz geschlossen.    

Weitere Meldungen