Wirtschaftspreis 2023 an BabyOne
Veröffentlicht: Freitag, 20.10.2023 07:30
Die Stadt Münster hat am Abend ihren Wirtschaftspreis verliehen. Ausgezeichnet wurde das münstersche Familienunternehmen „BabyOne“.

Auf dem Foto (v.l.): Dr. Jan-Willem Weischer, Gabriele Weischer, Dr. Anna Weber, Wilhelm Weischer.
Geehrt wurden am Abend (19.10.) die ehemaligen Gesellschafter Gabriele und Wilhelm Weischer sowie deren Kinder Anna Weber und Jan Weischer. Anna und Jan führen aktuell das Unternehmen mit 1.400 Mitarbeitenden, mehr als 100 Fachmärkten und einem Online-Shop. Filialen gibt es auch in Österreich und der Schweiz. Der Anbieter für Baby- und Kinder-Produkte steht für das sogenannte „New Work“: Teams tragen selbst die Verantwortung, Beschäftige können flexibel und mobil arbeiten - zu Hause, im Café, im Zug und wenn nötig auch mal im Urlaub. Genauso wichtig: Das soziale Engagement. Jährlich fließen sechsstellige Beträge in soziale Einrichtungen oder Hilfsprojekte.

Start-Up-Preis an Biomethan-Vermarkter agriportance
Zum ersten Mal verliehen wurde auch ein Wirtschaftspreis für ein Start-Up-Unternehmen. Er ging an die Firma agriportance. Das Unternehmen aus Münsters Süden ist einer der Hauptakteure auf dem europäischen Markt für Bioethan als klimafreundliche Alternative zum Erdgas.
