UKM weitet Corona-Tests aus

Menschen aus den Kreisen Warendorf und Gütersloh haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen. Das UKM erweitert die Öffnungszeiten der Teststelle.

© Foto: UKM

Ab sofort können sich Menschen aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf täglich von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 8 bis 16 Uhr auf das Corona-Virus testen lassen. Derzeit müssen Patienten/-innen aus den betroffenen Kreisen ein negatives Testergebnis vorlegen, um in einem münsterschen Krankenhaus aufgenommen zu werden. Sobald die beiden Kreise nicht mehr als Risikogebiete gelten, werde diese Sicherheitsmaßnahme wieder aufgehoben, heißt es aus der Pressestelle der Klinik.

Warendorfer wieder uneingeschränkt willkommen

Nachdem am Freitag (26.06.) im Kreis Warendorf die wichtige Kennziffer der Neuinfektionen unter die einschlägige Grenze von 50 gefallen ist, hebt die Stadt Münster die zu Wochenbeginn aktualisierten Corona-Schutzmaßnahmen für Personen aus dem Kreis Warendorf auf, die nach Münster kommen - und umgekehrt. Auch für hiesige Schulen und Einrichtungen der Kindertagesbetreuung werden die Beschränkungen aufgehoben. Diese Entscheidungen gelten mit sofortiger Wirkung. Die Maßnahmen für den Großraum Gütersloh bleiben hingegen vorerst bis zum kommenden Dienstag bestehen. Darüber hinaus bleiben die Empfehlungen zur Einhaltung des Hygieneschutzes weiterhin für die Stadt Münster bestehen.

Weitere Meldungen