Trecker steckt unter Brücke in der Innenstadt fest
Veröffentlicht: Sonntag, 14.08.2022 09:02
Ein Trecker mit Anhängern voller Heuballen blockierte am Abend die Warendorfer Straße. Er passte nicht unter der Eisenbahnbrücke hindurch und sorgte für Staus.

Das zeigt, dass unsere Stadt Münster mitten in einer landwirtschaftlich wichtigen Region liegt. Landwirte nutzen die Straßen unserer Stadt, um schnell von A nach B zu kommen. Genau das hatte am Abend auch ein Landwirt auf der Warendorfer Straße vor. Doch direkt am Anfang der Warendorfer Straße blieben die Heuballen-Anhänger unter der Eisenbahnbrücke stecken. Die Warendorfer Straße war so zwischen den Abzweigen Piusallee und Schwelingstraße blockiert.
Der Treckerfahrer hatte offenbar die Brückenhöhe unterschätzt. Zwei der Heuballen (je 300 Kilo) stürzten auf die Straße herab, als sie gegen die Brückendecke stießen. Verletzt wurde niemand. Danach zog der Landwirt mit Hilfe der Polizei die beiden herabgestürzten Heuballen von der Straße, damit zumindest die schonmal wieder frei war. Und anschließend packte er die Anhänger etwas um, sodass er weiterfahren konnte. Eine halbe Stunde lang dauerte das Spektakel. Gegen 19:30 Uhr hatten Autofahrer hier wieder freie Fahrt.