Weitere längere Baustellen

Die Stadtnetze Münster arbeiten ab Montag (06.01.) bis voraussichtlich März an den Leitungen an der Warendorfer Straße und am Schlossplatz.

Eine Baustellenabsperrung mit orangenem Warnlicht vor blauem Himmel.
© ANTENNE MÜNSTER

Wegen der Arbeiten an der Kanalbrücke verlegen die Stadtnetze Münster die Leitungen an der Warendorfer Straße neu. Die Strom-, Trinkwasser-, und Gasleitungen verlaufen künftig in einem unter dem Dortmund-Ems-Kanal gebauten Tunnel. Der Tunnel soll in den kommenden Wochen entstehen. Um das umzusetzen, wird ab Montag (06.01.) die rechte Spur stadteinwärts zwischen Wilhelmshavenufer und Emsstraße gesperrt. Autofahrer:innen fahren während der Arbeiten über die Gegenfahrbahn Richtung Innenstadt. Nicht nur unter der Woche, sondern auch am Wochenende wird gearbeitet. Fahrradfahrer:innen und Fußgänger:innen können die Baustelle während der Arbeiten passieren.

Voraussichtlich Anfang März sollen dann die Rohre verlegt werden, dafür sind weitere Sperrungen erforderlich, teilen die Stadtnetze mit.

Auch am Schlossplatz wird an Leitungen gearbeitet

Im Bereich Schlossplatz/ Gerichtsstraße erneuern die Stadtnetze Münster Stromkabel und verlegen Leerrohre für den Glasfaser-Ausbau. Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten. Sie beginnen am Montag (06.01.) an der Frauenstraße Richtung Gerichtsstraße. Für Autofahrer:innen kommt es zunächst zu keinen Einschränkungen, Fahrradfahrer:innen werden über die Promenade umgeleitet. Der zweite Bauabschnitt befindet sich im Kreuzungsbereich Schlossplatz/ Gerichtsstraße. Auch währenddessen werden Fahrradfahrer:innen und Fußgänger:innen über die Promenade umgeleitet. Autofahrer:innen werden über die Adenauer- und Himmelreichallee auf die Hüfferstraße umgeleitet, da die Rechtsabbiegespur vom Schlossplatz auf die Gerichtsstraße gesperrt wird. Am Wochenende wird die Spur wieder freigegeben. Der dritte Bauabschnitt verläuft von der Gerichtsstraße bis zur südlichen Einfahrt des Schlossplatz-Parkplatzes. Fahrradfahrer:innen und Fußgänger:innen werden während der Bauarbeiten an der Baustelle vorbeigeführt, für Autofaher:innen kommt es zu keinen Einschränkungen.

Weitere Meldungen