Trauerfeier für getötete Lehrerin
Veröffentlicht: Freitag, 20.01.2023 06:00
In der Christuskirche in Ibbenbüren findet am Freitagnachmittag (20.01.) eine Trauerfeier für die nach einem Messerangriff getötete Lehrerin statt.
Nach wie vor unterstützen Psycholog:innen die Kolleg:innen der getöteten Lehrerin, aber auch andere Mitglieder der Schule und Schüler:innen durch Gespräche. Die Schule ist schrittweise wieder zum regulären Unterricht zurückgekehrt, der Unterricht findet allerdings nicht zwangsweise wieder für alle Klassen statt.
Tatverdächtiger sitzt in U-Haft
Nachdem eine Lehrerin in Ibbenbüren getötet wurde, wurde vergangene Woche gegen den verdächtigen 17-jährigen Schüler Haftbefehl erlassen. Ein Richter habe ihn wegen des Verdachtes des Totschlags in Untersuchungshaft geschickt, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag (12.01.) mit.
Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass die 55-jährige Lehrerin zahlreiche Stichverletzungen erlitt und danach verblutet sei. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Der 17-jährige Beschuldigte habe sich bisher nicht zur Tat geäußert.