Stefan Nacke: Mein erster Tag im Bundestag

Ein besonderer Tag war heute für Münsters frischgebackenen CDU-Bundestagsabgeordneten Stefan Nacke. Wie sein erster Tag im Parlament verlaufen ist, hat er uns im Interview erzählt.

Es war die große Premiere für CDU-Mann Nacke - quasi der erste Schultag. Am Dienstag (26.10.) fand die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages statt. "Ich bin eigentlich nicht nervös und verspüre trotzdem einen ungeheuren Respekt", hatte Stefan Nacke uns noch im Vorfeld gesagt. Wie sein erster Tag war, darüber hat ANTENNE MÜNSTER-Moderator Christoph Hausdorf mit ihm gesprochen:

© ANTENNE MÜNSTER

Direkt nach der ersten Sitzung des neuen Bundestages musste Stefan Nacke dann nach Düsseldorf aufbrechen. Im Landtag will er mit Hendrik Wüst (CDU) aus Rhede im Westmünsterland den Nachfolger des scheidenen NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) wählen. Anschließend wird er sein bisheriges Landtagsmandat niederlegen.

Weitere Meldungen