Saisonstart im Freibad Sudmühle

Das Freibad Sudmühle ist dieses Jahr an Christi Himmelfahrt mit dem traditionellen "Eisbärenschwimmen" in die Saison gestartet.

© Foto: Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.

Traditionell eröffnet ein Eisbär die Freibadsaison in Sudmühle, der als erstes ins Wasser springt. Um 13 Uhr geht damit das "Eisbärenschwimmen" los. Danach ist das Becken für alle eröffnet und die Badegäste können ihre Bahnen ziehen. Auch Nichtschwimmer kommen auf ihre Kosten im Nichtschwimmerbecken. Für Kinder gibt es ein Babybecken.

Badezeiten und Preise

Am Wochenende öffnet das Bad von 10 bis 19 Uhr. Unter der Woche können Besucher:innen, aufgrund des Personalmangels, nur von 13 bis 19 Uhr schwimmen. Insgesamt sei das Freibad aber flexibel, sagt Schwimmvereinspräsident Hans-Peter Leimbach (Foto). Bei schönem Wetter werde das Bad auch länger aufmachen, wenn die Möglichkeit bestehe. Die Gäste erwartet nicht nur ein Schwimmbecken mit einer Wassertemperatur von circa 23 Grad. Schwimmvereinspräsident Hans-Peter Leimbach erzählt im ANTENNE MÜNSTER-Interview, was das Gelände alles zu bieten hat:

© ANTENNE MÜNSTER

Erwachsene bezahlen 5 Euro für eine Tageskarte, Schüler:innen, Student:innen, Auszubildene und Schwerbehinderte 2,50 Euro und Kinder bis einschließlich 17 Jahren 2 Euro.

Weitere Meldungen