Freibadsaison: Stadt zufrieden

Bevor die Freibäder schließen, zieht die Stadt Münster eine letzte positive Zwischenbilanz: Im Vergleich zum Vorjahr sind mehr Menschen schwimmen gegangen.

Das Wetter hat größtenteils mitgespielt, deswegen sind - im Vergleich zum Vorjahr - auch mehr Badegäste in die Freibäder gekommen, teilt die Stadt mit. Insgesamt schwammen und plantschten bislang rund 219.000 Menschen unter freiem Himmel. Die meisten Menschen zog es in die Coburg. Das dürfte daran liegen, dass das Wasser mit Fernwärme beheizt wird und auch bei "schlechterem" Wetter zum Schwimmen einlädt. Bislang besuchten rund 116.000 Menschen das Freibad Coburg. Das Freibad Hiltrup zählte bislang 56.000 und das Freibad Stapelskotten 47.000 Badegäste. Im Vergleich zum Vorjahr begrüßten die Freibäder Hiltrup und Coburg schon jetzt jeweils 10.000 Gäste mehr.

Freibadsaison neigt sich langsam dem Ende zu

Der Sommer geht, der Herbst kommt und damit endet demnächst auch die Freibadsaison. Auf ANTENNE MÜNSTER-Anfrage teilt die Stadt mit, dass das Freibad Coburg noch bis Ende September geöffnet bleibt. Die anderen beiden Freibäder, Stapelskotten und Hiltrup, bleiben so lange geöffnet, wie es das Wetter zulässt.

Weitere Meldungen