Rüschhausweg wird zur Sackgasse

Ab morgen (27.03.) startet die Stadt Münster mit der Sanierung des Kanalnetzes am Rüschhausweg in Gievenbeck.

© ANTENNE MÜNSTER Montage

Am Donnerstag (27.03.) geht's los: Die Stadt Münster macht sich daran, das Kanalnetz am Rüschhausweg in Gievenbeck zu erneuern. Zwischen Ahaus- und Enschedeweg wird kräftig gearbeitet. Fertig soll das Ganze bis April 2026 sein.

Während der Bauarbeiten wird der Rüschhausweg zur Sackgasse, sodass Autos und Fahrräder nicht passieren können. Gesperrt ist jeweils das aktuelle Baufeld. Zunächst wird der Bereich zwischen Ahausweg und Laukamp gesperrt, wobei beide Straßen weiterhin über den Rüschhausweg erreichbar bleiben. Anschließend werden die Arbeiten zwischen Laukamp und Enschedeweg fortgesetzt. Entlang des Rüschhauswegs gelten während der Bauzeit umfangreiche Halteverbote.

Fußgänger:innen können die Baustelle jederzeit passieren, da der Gehweg wechselseitig gesperrt wird. Für den Busverkehr ist eine Umleitung über den Enschedeweg und die Hensenstraße eingerichtet.

Die Anwohner:innen wurden bereits informiert, und die Stadt bemüht sich, die Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen so gering wie möglich zu halten.

Weitere Meldungen