Wacker & Borussia sind Pokalsieger
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.05.2023 17:00
Kreispokal-Finalspiele in Münster: Wacker Mecklenbeck holt den Frauen-Kreispokal, Borussia Münster gewinnt in Roxel das Herren-Pokalfinale.

Beinahe schon traditionell stehen am langen Christi Himmelfahrts-Wochenende die Pokal-Finalspiele des Fußball-Kreises Münster an. Während bei den Frauen Wacker Mecklenbeck den Titel verteidigen konnte, schafft es Borussia Münster im Herren-Finale die Überraschung gegen Westfalia Kinderhaus
Das Frauen-Finale gewinnen die Titelverteidigerinnen
Sie haben es schon wieder geschafft: Die Fußballerinnen von Wacker Mecklenbeck haben am Mittwochabend den Kreis-Pokalsieg gefeiert. Im Finale gegen die SG Telgte gelang den Mecklenbeckerinnen ein klarer 5:0-Sieg. Paula Maren Weber und Neele Kesse machten beide gleich zwei Final-Tore, das zwischenzeitliche 4:0 erzielte kurz nach der Halbzeit Kristin Marie Dircks. Damit hat Wacker Mecklenbeck nach 2019, 2020 und 2022 nun zum vierten Mal in Folge den Pokal des Kreisverbandes Münster an den Meckelbach geholt (2021 hatte der Wettbewerb pandemiebedingt nicht stattgefunden). Das Finale am Abend fand auf dem Sportgelände in Mecklenbeck statt.
Favorit verliert dass Herren-Finale
In Roxel fand das Herren-Pokalfinale des Fußball-Kreises Münster statt. Hier gelingt der Borussia Münster der große Erfolg gegen den ligahöheren Gegner Westfalia Kinderhaus. Am Ende macht Marko Costa Rocha das Tor des Tages in einem vor allem in der Schlussviertelstunde turbulenten und kartenreichen Finale. Nach einer gelb-roten Karte bringt die Borussia die Führung über die Zeit und ist der neue Kreispokalsieger Münsters.
Der Titelverteidiger und alljährliche Favorit des Kreispokals Münster, der 1. Gievenbeck (vier Pokalsiege in den vergangenen 12 Jahren), war bereits im Oktober im Achtelfinale gegen Concordia Albachten rausgeflogen.