Neues Internet-Portal für Münster

Menschen in die Innenstadt holen und den Tourismus ankurbeln: Das neue Internet-Portal "Münster Inside" soll Münster-Besucher auf attraktive Events und Erlebnisse aufmerksam machen.

© Aschendorff Gruppe

Das neue Online-Portal „Münster-Inside“ richtet sich an Münster-Besucher, aber auch an Münsteranerinnen und Münsteraner. Damit reiht sich unsere Stadt ein in ähnliche digitale Auftritte von europäischen Großstädten wie Amsterdam (www.iamsterdam.com) oder Kopenhagen (www.­visitcopenhagen.com). Münster sei eine Stadt, in der man gerne lebt und die man gern besucht, heißt es von den Urhebern der neuen Seite. Münster Marketing-Chefin Bernadette Spinnen erklärte: „Wir freuen uns über diese hervorragende Ergänzung der Online Präsenz der Stadt, die hoffentlich auch viele Gäste von außen erreicht.“



Die Beteiligten am neuen Internet-Portal (v.l.): Klaus Richter, Vorstandschef der Sparkasse Münsterland Ost, Marc Arne Schümann, Verlagsleiter Aschendorff Medien, Andreas Weitkamp, Sprecher Initiative Starke Innenstadt© Aschendorff Gruppe
Die Beteiligten am neuen Internet-Portal (v.l.): Klaus Richter, Vorstandschef der Sparkasse Münsterland Ost, Marc Arne Schümann, Verlagsleiter Aschendorff Medien, Andreas Weitkamp, Sprecher Initiative Starke Innenstadt
© Aschendorff Gruppe

Einkaufstipps und Restaurant-Empfehlungen

Auf "Münster-Inside" gibt es zum Beispiel aktuelle Restaurant-Empfehlungen, Event-Highlights oder Einkaufstipps. So präsentieren sich dort Einzelhändler, Gastronomen oder Start-Ups. ISI-Sprecher Andreas Weitkamp zum neuen Portal:

Wir schaffen endlich die Möglichkeit für alle Münsteraner und Münsteranerinnen und alle Gäste unserer Stadt, sich digital immer neu zu informieren, welche Neuigkeiten es in Münster zu endecken gibt. Damit schaffen wir, digital, einen echten Mehrwert zum Onlinehandel.

Das digitale Magazin solle so auch den Einheimischen Lust auf die eigene Stadt machen.

Weitere Meldungen