Neuer Drogenschwerpunkt an der Promenade
Veröffentlicht: Freitag, 02.12.2022 16:30
Anwohner:innen am Servatiiplatz haben genug von lauter Musik, Alkohol und Drogen vor der Haustür. Sie haben jetzt Protestunterschriften gesammelt.

Die Unterschritenlisten haben die Nachbarn an Oberbürgermeister Markus Lewe übergeben. Sie fordern, dass der Brennpunkt entschärft wird. Auf einer Grünfläche an der Promenade drehen alkoholisierte Gruppen bis spät in die Nacht die Lautsprecherboxen auf,sie machen Lärm und pinkeln in die Gärten. Nachbarn von Kloster- und Von-Vincke-Straße beschweren sich seit Monaten wegen lauter Musik sowie Alkohol- und Drogenkonsum.
Anwohnerin Marion Wigger:
Vor allem machen wir uns Sorgen um unsere Kinder. Meine dreijährige Tochter träumt inzwischen von Männern, die vors Haus pinkeln. Kindergeburtstage feiern oder sogar draußen spielen ist seit Monaten nicht möglich.
Spritzen liegen in den Gärten, in Mülleimern oder sogar im Briefkasten. Drogen werden sogar im Boden vergraben.
Polizei-Razzia
Münsters Polizei will den Bereich an der Promenade künftig stärker in den Blick nehmen. Bei einer Polizei-Razzia gab es schon mehrere Anzeigen wegen Drogenbesitzes. Zudem stellten die Beamten Drogengeld, einen Schlagring und ein offenbar gestohlenes Fahrrad sicher.