Münster unter den 20 teuersten Städten
Veröffentlicht: Dienstag, 02.08.2022 12:00
Der Kaufpreis pro Quadratmeter steigt in keiner dieser 20 Städte so rasant wie in Münster. Über 4.800 Euro zahlt man hier aktuell durchschnittlich.

Eine Wohnung in Münster kaufen - das können sich wirklich nur die wenigsten leisten. Münster gehört in Deutschland zu den 20 teuersten Städten. Das zeigen heute veröffentlichte Zahlen des Internetportals "immowelt". Auffällig ist dabei: Der Kaufpreis pro Quadratmeter steigt in keiner dieser 20 Städte so rasant wie in Münster.
Über 4.800 Euro zahlen Käufer:innen durchschnittlich für einen Quadratmeter Wohnung in Münster. Vor exakt einem Jahr waren es nur gut 4.300 Euro. Der Kaufpreis pro Quadratmeter ist in Münster also innerhalb von nur einem einzigen Jahr um 12 % gestiegen. Von den 20 teuersten Städten Deutschlands kann da nur noch das bayrische Ingolstadt mithalten. Dort stieg der Kaufpreis in demselben Zeitraum um 11 %.
Das macht es für viele unbezahlbar, sich hier ein Eigenheim zu leisten. Mittelfristig könnten noch mehr Menschen ins Umland ziehen. Vor allem junge Familien betrifft das.
Die mit Abstand teuerste Stadt in Deutschland bleibt übrigens München mit im Schnitt 9.500 Euro Kaufpreis pro Quadratmeter, gefolgt von Hamburg und Frankfurt.