"Münster-Tatort" holt den Karneval in den Herbst

Ein neuer Münster-Tatort entsteht in diesen Tagen in unserer Stadt. Er trägt den Arbeitstitel "Maskerade" und spielt mitten im Karnevalstrubel unserer Stadt.

© WDR/BAVARIA FICTION GmbH/Martin Valentin Menke

In ihrem neuesten Mordfall werden Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) kurz vor Sessionsstart in die glitzernde Welt des westfälischen Karnevals katapultiert.

Mitten in der Probe mit den Gardetänzerinnen eines angesehenen Münsteraner Vereins redet deren Leiter, Martin Herrmann (Falk Rockstroh), plötzlich völligen Unsinn und bricht auf der Straße zusammen. Da Mord nicht auszuschließen ist, nimmt sich Hauptkommissar Thiel auf der Suche nach Motiven zunächst die Gardetänzerinnen und die Präsidentin des Karnevalsvereins, Charlotte Kamphus (Victoria Trauttmansdorff), und ihren Mann Ingo (Johannes Allmayer) nebst der Assistentin Kleo Heinzmann (Emma Falck) vor. Doch Martin war beliebt und lebte für seine Aufgabe. Inzwischen vermeldet Professor Boerne die Todesursache: Der Mann wurde mit Atropin vergiftet, dem Gift der Tollkirsche - versteckt in den beliebten Karnevals-Bonbons! 

Die Dreharbeiten finden in dieser Woche in und um Münster statt. Der Krimi soll dann im kommenden Jahr im Fernsehen laufen.

Weitere Meldungen