"Münster mittendrin" - Das war der Freitag
Veröffentlicht: Samstag, 16.08.2025 00:05
Auf der ANTENNE MÜNSTER-Bühne am Domplatz haben Cat Ballou, ClockClock und Cyril das Wochenende eröffnet.

Die wichtigste Nachricht zuerst: Der Dom steht noch. Das war im Vorfeld die berechtigte Sorge von Malena Stöhler und Tino Tiede vom neuen Morgen bei ANTENNE MÜNSTER, als sie die Masse auf dem Domplatz begrüßten. Ordentlich gefeiert wurde aber trotzdem.
Vom Rheinland nach Westfalen
Den Anfang machte die Kölner Popband Cat Ballou. Trotz - oder vielleicht sogar wegen - der kleinen Sprachbarriere (die Band performt ihre Songs "op kölsch") animierte die Band die Besucher:innen immer wieder zum Mitsingen und verwandelten den Domplatz so in den größten Chor Münsters. Spätestens bei ihrem Hit "Et jitt kei Wood" gingen alle Arme nach oben. Ansonsten überzeugten die Jungs von Cat Ballou mit einem Mix aus Party-Krachern und ruhigeren Songs zum mitschunkeln. Im ANTENNE MÜNSTER-Interview freuen sie sich darauf, Münster noch weiter zu erkunden und Keyboarder Dominik Schöneborn betont: "Wir fühlen uns hier schon so halb Zuhause, weil hier steht ja auch ein wunderschöner Dom."
ClockClock rocken die Bühne
Danach wurde es Zeit für ClockClock. Die Elektropop-Band aus Mannheim überzeugte mit Hits aus dem ANTENNE MÜNSTER-Programm. Bei "Brooklyn", "Sorry" oder "Someone else" wurde der Menge auf dem Domplatz ordentlich eingeheizt. Nach Sonnenuntergang wurde es dann magisch: Im Publikum wurden tausende Leuchtstäbe verteilt, die den Domplatz in ein Lichtermeer verwandelten. Sänger Boki bedankte sich beim Publikum: „Münster, Ihr seid der Wahnsinn! Von Herzen vielen Dank!"
Party mit DJ Cyril
Den australischen DJ kennt man vor allem von seinem Hit "Stumblin’ In". Auf der ANTENNE MÜNSTER-Bühne hatte er ein DJ-Set im Gepäck, das den Domplatz in eine riesige Tanzfläche verwandelt hat. Lichtshow und Konfettiregen machten die Party perfekt. Sein Set beendet der Australier dann sogar mit einem deutschen Klassiker: 99 Luftballons von Nena. Der Song liegt bei internationalen Superstars im Trend. Zuletzt hatte ihn auch Dua Lipa bei ihrem Konzert in Hamburg performt. Ein würdiger Abschluss für den ersten Abend auf der ANTENNE MÜNSTER-Bühne bei Münster mittendrin 2025.