Kinder-Friedenstreffen

Rund 1.800 Schüler und Schülerinnen versammelten sich heute Vormittag in der Stadt mit der klaren Botschaft: "Wir wollen Frieden für alle!"

© ANTENNE MÜNSTER

"Wir wollen Frieden für alle!" Das ist die Botschaft des 27. Kinder-Friedenstreffens. Rund 1.800 Schülerinnen und Schüler versammelten sich von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Stadt. Vorher sind die Kinder sternförmig durch die Innenstadt zum Domplatz gezogen. Dort angekommen wurden unter anderem Friedenslieder gesungen, der Domplatz wurde mit dem Wort "Frieden" in verschiedenen Sprachen bemalt und Kinder haben ihre Friedenswünsche in ihren jeweiligen Muttersprachen vorgetragen.

Die gesammelten Friedenswünsche wurden Oberbürger Meister Lewe in einem großen Friedensbuch überreicht. Das Buch kommt nun in das Rathaus.© Privat
Die gesammelten Friedenswünsche wurden Oberbürger Meister Lewe in einem großen Friedensbuch überreicht. Das Buch kommt nun in das Rathaus.
© Privat

Das Treffen findet seit 1998 jährlich im September statt. Damals hatte Münster den 350. Jahrestag des Friedensschlusses gefeiert. Mitorganisatorin Rixa Borns ist im ANTENNE MÜNSTER-Interview vom großen Andrang überwältigt.

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen