Inzell: Bewährungsstrafe für Busfahrer

Der Busfahrer einer münsterschen Skireise ist zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte einen Unfall mit 54 Verletzten verursacht.

© Foto: Kreisfeuerwehrverband Traunstein/dpa

Einem Bericht der Westfälischen Nachrichten zufolge muss der Angeklagte zudem 2.400 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Auch die Fahrerlaubnis wurde ihm entzogen. Er stand zum Unglückszeitpunkt unter Kokain-Einfluss.

Rettungskräfte bergen Verletze aus dem verunglückten Reisebus© Kreisfeuerwehrverband Traunstein / DPA
Rettungskräfte bergen Verletze aus dem verunglückten Reisebus
© Kreisfeuerwehrverband Traunstein / DPA

Der 58-Jährige war Fahrer eines Busunternehmens aus Beckum. Sein Bus war Ende Februar im bayrischen Inzell mit insgesamt 60 Fahrgästen von der Fahrbahn abgekommen. Der Bus kippte um und rutschte einen Hang hinab. 54 Teilnehmer:innen der Skifreizeit – darunter viele Familien mit Kindern aus Münster - wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Die Reise sollte vom Schulzentrum Kinderhaus in den österreichischen Skiort Kaprun gehen.

Weitere Meldungen