Initiative "Fußballfans gegen Krebs" gewinnt

Der Sieger der Charity-Aktion "Fiege verschenkt sein bestes Hemd", die SCP-Hauptsponsor Fiege gemeinsam mit dem SC Preußen Münster organisiert hat, steht fest. Die Münsteraner Initiative "Fußballfans gegen Krebs", die sich mit Spendenaktionen für die Kinderkrebshilfe engagiert, sichert sich den Platz auf der Trikotbrust der Spieler in den letzten beiden Saison-Heimspielen.

© FIEGE/SCP

Initiative dominiert Online-Voting

Mit knapp 39 Prozent der abgegebenen Stimmen setzt sich die Münsteraner Initiative "Fußballfans gegen Krebs" am Ende des viertätigen Online-Votings auf Instagram und dem Fiege-Blog gegen die anderen Bewerber durch.

Zu den letzten beiden Heimspielen der laufenden Saison gegen Fortuna Köln (8. Mai 2021) und Rot-Weiß Oberhausen (29. Mai 2021) wird das Logo von "Fußballfans gegen Krebs" nun auf dem Preußentrikot zu sehen sein. Anschließend sollen die Trikots signiert verkauft werden und der Ertrag der Initiative zu Gute kommen.

Die Aktion

„Zu Beginn der Saison sind wir mit dem Motto ‚Aus der Region für die Region‘ dem SC Preußen Münster nach dem Abstieg zu Hilfe geeilt. Dieses Versprechen wollen wir nun einlösen“, sagte Martin Rademaker, Vorstandsmitglied der Fiege Gruppe, im Vorfeld der Aktion.

Der SCP-Hauptsponsor Fiege “verschenkt sein bestes Hemd” - also die Logofläche auf den Preußen-Trikots.© FIEGE / SCP
Der SCP-Hauptsponsor Fiege “verschenkt sein bestes Hemd” - also die Logofläche auf den Preußen-Trikots.
© FIEGE / SCP

Aus diesem Grund entschied sich der Logistikdienstleister gemeinsam mit dem Sportclub, seine Sponsorenfläche auf der Trikotbrust an den letzten beiden Heimspieltagen für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Rademaker: „Mit der Aktion ‚Fiege verschenkt sein bestes Hemd‘ wollen wir ein Zeichen setzen für die vielen Menschen, die sich in unserer Region für Kinder und Jugendliche stark machen. Gerade im Zuge der Corona-Pandemie genießt das besondere Aktualität, denn unsere Kleinsten sind von Kontaktbeschränkungen, geschlossenen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sowie fehlenden Freizeitaktivitäten besonders betroffen.“

Die Aktion war auch ein Thema in der Nachmittagssendung von ANTENNE MÜNSTER-Moderator Jonas Menke:

© ANTENNE MÜNSTER

Die Abstimmung

In der Bewerbungsphase hatten sich insgesamt 22 Vereine gemeldet. Aus diesen Bewerbungen wählte die Jury, bestehend aus FIEGE-Vorstand Martin Rademaker, dem Geschäftsführer E-Commerce bei der Fiege Gruppe Christoph Mangelmans, dem Sportdirektor des SCP, Peter Niemeyer, sowie Vereinspräsident Christoph Strässer, sechs Organisationen aus.

Diese sechs Organisationen standen zur Auswahl, um auf die Trikots zu kommen:

  • Förderverein Pelikanhaus Münster e.V.
  • freiStil GmbH & Co. KG
  • Fußballfans gegen Krebs
  • Königskinder – ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche gGmbH
  • Outlaw gGmbH
  • ROCK YOUR LIFE! Münster e.V.

Sie alle hatten jeweils ein Video gedreht, die bei der Abstimmung angeschaut werden konnten. Bis einschließlich Sonntag (25.04.) um 23:59 Uhr konnte abgestimmt werden - entweder auf dem Instagram-Kanal oder der Website von Fiege. Am Ende setzte sich die Initiative "Fußballfans gegen Krebs" durch.

Weitere Meldungen