Grüne eröffnen Wahlkampf

Der Kommunalwahlkampf in Münster wird nun auch auf der Straße sichtbar: Die Grünen wollen von Samstag (20.06.) an als erste Partei Großplakate in der Stadt aufstellen.

© ANTENNE MÜNSTER

Am Freitag (19.06.) hat Oberbürgmeisterkandidat Peter Todeskino mit einer Pressekonferenz den Grünen-Wahlkampf eröffnet.

Mit dem Slogan "Münster wird Grün" präsentiert sich Todeskino auf den Plakaten als führungsstarker Macher. Mit langjähriger Verwaltungserfahrung u.a. als Bürgermeister in Kiel will Todeskino möglichst schon im ersten Anlauf bei der Wahl am 13. September nun Oberbürgermeister von Münster werden.

Der 61-jährige Jurist plant zusammen mit den Grünen Ratskandidaten einen teamorientierten Wahlkampf. "Wir wollen Münster besser machen", verspricht Todeskino. Schwerpunktthemen im Grünen-Wahlkampf sollen die Bereiche Verkehr, Wirtschaft, Wohnen, Digitalisierung und Energie sein.

Eine Koalitionsaussage der Grünen soll es im Wahlkampf nicht geben.

Im ANTENNE MÜNSTER-Interview nennt Oberbürgermeisterkandidat Peter Todeskino seine Ziele:


© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen