Girokonten der Sparkasse werden teurer

Die Sparkasse Münsterland-Ost erhöht ihre Preise für private Girokonten. Ab Mai müssen die Kunden drei Euro mehr im Monat zahlen.

© Sparkasse Münsterland-Ost

Die Preiserhöhung betrifft rund 260.000 Girokonto-Kunden der Bank. Für Neukundinnen und -kunden gelten Preise ab sofort. Nach Angaben der Sparkasse ist es die erste Preiserhöhung seit Januar 2018.

So teuer wird es

Ab dem 1. Mai kostet ein All-Inklusive-Konto (GiroKomfort) künftig 11,95 Euro pro Monat. Das Online-Konto (GiroAktiv) schlägt mit 5,95 Euro monatlich zu Buche. Auch die Echtzeitüberweisungen seien beim GiroAktiv im Preis enthalten. Ein neues Kontomodell – das „GiroPremium“ mit der Mastercard Gold – ist zum Preis von 16,95 Euro erhältlich. Kostenlos bleiben Konten für Jugendliche, Studierende und Auszubildende.

Leistungen sind mehr geworden

Als Grund für die Preiserhöhung nennt Sparkassen-Sprecher Uwe Koch den Ausbau der Girokonto-Leistungen in den vergangenen Jahren: „Unsere Girokonten bieten einen Zugang zu den modernsten, besten und sichersten Banking-Möglichkeiten, die es am Markt gibt“, betont Koch in einer Mitteilung.

Weitere Meldungen