G7-Sperrzone gilt seit dem Abend

Mittlerweile ist fast nichts mehr normal in Münsters Innenstadt. Die Polizei hat die Sicherheitszonen für das G7-Treffen eingerichtet.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Straßensperrungen in der Innenstadt sorgen für Staus im Feierabendverkehr. Vor allem rund um den Hauptbahnhof sind die Straßen verstopft, der Verkehr ist auf vielen Straßen zum Erliegen gekommen. Hintergrund ist die Sicherheitszone rund um das Atlantic-Hotel. Der Verkehr staut sich deshalb vor allem auf der Von-Steuben-Straße bis auf die Eisenbahnstraße. Um 20 Uhr ging es dann mit der Einrichtung der Sperrzone auf dem Domplatz weiter.

Der Prinzipalmarkt wurde für die Staatsgäste geschmückt.© ANTENNE MÜNSTER
Der Prinzipalmarkt wurde für die Staatsgäste geschmückt.
© ANTENNE MÜNSTER

Während auf Prinzipalmarkt und Domplatz die Absperrungen für die Sperrzone aufgebaut wurden, saßen US-Außenminister Antony Blinken und die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock bereits im Flieger nach Münster. Beide werden bereits am Mittwochabend am Flughafen Münster/Osnabrück landen: Um dann Donnerstagvormittag an einer deutsch-amerikanischen Diskussionsveranstaltung teilzunehmen.

Das Rathaus wird Schauplatz für das Treffen der G7-Außenminister:innen.© ANTENNE MÜNSTER
Das Rathaus wird Schauplatz für das Treffen der G7-Außenminister:innen.
© ANTENNE MÜNSTER

Das G7-Treffen selbst beginnt am Donnerstag um 15:30 Uhr im Rathaus. Die Sperrzonen für das G7-Treffen gelten aber bereits ab heute Abend, 22 Uhr. Diese werden bis Freitagabend durchgängig bestehen bleiben. Domplatz und Prinzipalmarkt sind dann nur noch zu Fuß erreichbar. Nach polizeilicher Ausweiskontrolle.

Hier gibt es alle Infos zum G7-Treffen kompakt zusammengefasst.

Das Hotel Atlantic wird von der Polizei gesichert.© ANTENNE MÜNSTER
Das Hotel Atlantic wird von der Polizei gesichert.
© ANTENNE MÜNSTER
Sicherheitsdienste parken vorm Atlantic Hotel.© ANTENNE MÜNSTER
Sicherheitsdienste parken vorm Atlantic Hotel.
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen