G7: Baerbock und Blinken in Münster

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und ihr US-Kollege Antony Blinken sind am Abend kurz hintereinander am FMO gelandet und per Polizei-Eskorte zu ihren Hotels gebracht worden.

© ANTENNE MÜNSTER

Baerbock landete am Mittwochabend (02.11.) um 20:15 Uhr auf dem Flughafen in Greven. Die Gastgeberin für das Treffen der G7-Außenminister:innen in Münster kam mit ihrer Maschine direkt von ihrem Staatsbesuch in Usbekistan. Mit einer Autokolonne ging es weiter nach Münster, wo das Auswärtige Amt das komplette Hotel Atlantic gebucht hat.

Im gepanzerten Audio A8 fuhr die deutsche Außenminsterin vor den Hoteleingang und wurde dort von Hoteldirektor Sascha von Zabern begrüßt© ANTENNE MÜNSTER
Im gepanzerten Audio A8 fuhr die deutsche Außenminsterin vor den Hoteleingang und wurde dort von Hoteldirektor Sascha von Zabern begrüßt
© ANTENNE MÜNSTER

US-Außenminister Antony Blinken landete rund eine Stunde später ebenfalls auf dem FMO (Foto oben) und reiste mit einem großen Tross von etwa 30 schwarzen Limousinen und Vans nach Münster. Gegen 22 Uhr erreichte die Wagenkolonne das Mövenpick Hotel.

Antony Blinken betritt die Lobby im Mövenpick Hotel© ANTENNE MÜNSTER
Antony Blinken betritt die Lobby im Mövenpick Hotel
© ANTENNE MÜNSTER

Baerbock und Blinken nehmen am Donnerstagvormittag am Deutsch-Amerikanischen Zukunftsforum im Atlantic Hotel teil. Daher die frühere Anreise. Ihre Kolleg:innen der übrigen G7-Staaten reisen erst im Laufe des Vormittages (03.11.) an.

Weitere Meldungen