Fiege-Weihnachtsexpress hat Geschenke verteilt
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.12.2021 16:45
Der SC Preußen Münster und sein Hauptsponsor Fiege haben ihr Versprechen wahrgemacht und auch dieses Jahr wieder den Fiege-Weihnachtsexpress durchs Münsterland geschickt. Familie Nolting aus Münster war eine von acht Familien, die sich über einen Überraschungsbesuch der Preußenspieler Gerrit Wegkamp und Thorben Deters freuen konnte.

Eigentlich war der Plan, dass die Jury sechs Familien aus den Bewerbungen aussucht, die Besuch bekommen sollten. Aber "weil die Geschichten und Bewerbungen, die im Vorfeld eingingen, so bewegend waren, hat der Express insgesamt acht anstelle der ursprünglich geplanten sechs Standorte angefahren", so der SC Preußen Münster. „Weil du es verdient hast!“ war wieder das Leitmotiv der Aktion. Von Hoetmar bei Warendorf bis nach Emsbüren hinter Rheine führte die Spur des Weihnachtsexpresses.
Alle, die diese kleine Aufmerksamkeit erhalten, haben sie wirklich mehr als verdient – und wir hoffen, dass wir mit unserem Besuch eine kleine, vorweihnachtliche Freude bereiten können,
sagt Fiege-Vorstand und Jurymitglied Martin Rademaker. Pro Haushalt bekamen die Gewinner:innen ein Heimtrikot des SC Preußen Münster und ein 800 Euro-Warengutschein für ein Warenhaus.
Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsaktion des SC Preußen mit seinem Hauptsponsor, der Fiege-Gruppe, hatten alle Preußen die Möglichkeit, jemanden vorzuschlagen, der diese Überraschung in diesem schwierigen Jahr besonders verdient hat. Mehr als 50 Vorschläge wurden eingereicht, aus denen die Jury – bestehend aus Fiege-Vorstand Martin Rademaker, Fiege-Marketing-Leiterin Sarah Schimmelpfennig sowie Preußen- Präsident Christoph Strässer und SCP-Sportdirektor Peter Niemeyer – acht Gewinner auswählten.