FIEGE-Weihnachtsexpress
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.11.2021 12:00
"Weil du es verdient hast." Unter diesem Motto machen sich wie auch im vergangenen Jahr wieder Preußen-Profis mit dem FIEGE-Weihnachtsexpress auf den Weg, um sechs Familien aus Münster und dem Münsterland eine Freude zu machen, die diese besonders gebrauchen können.

Eine gemeinsamen soziale Aktion zu Weihnachten für die Familien in Münster und dem Münsterland mit einer Verbindung von Fußball und Logistik. Das ist die Idee hinter dem FIEGE-Weihnachtsexpress. Die beiden Preußen Profispieler Julian Schauerte (links) und Gerrit Wegkamp (rechts im Bild) verteilen dabei in Münster und dem Münsterland Weihnachtsüberraschungen. Pro Haushalt sind das ein Heimtrikot des SC Preußen Münster und ein 800 Euro-Warengutschein für ein Warenhaus.
Es gibt viele Familien in unserer Region, die es in diesem Jahr nicht leicht hatten, die schwere Schicksalsschläge verarbeiten mussten oder sich besonders für ihre Mitmenschen engagiert haben. Ihnen möchten wir in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereiten,
sagt Fiege-Vorstand Martin Rademaker. Auch Preußen-Sportdirektor Peter Niemeyer freut sich wieder auf die Aktion:
Wir freuen uns sehr, als Verein und vor allem mit unseren beiden Leistungsträgern Julian Schauerte und Gerrit Wegkamp, die selbst Familienväter sind, wieder unseren Teil zu dieser wunderbaren, vorweihnachtlichen Aktion beitragen zu können. Wir haben im letzten Jahr gesehen, wie viel Freude wir damit schenken können, und das ist für uns in diesen für Familien besonders schwierigen Zeiten eine echte Herzensangelegenheit.
Ihr könnt Familien vorschlagen
Dabei könnt auch ihr Gutes tun und Familien in unserer Region vorschlagen, die es in diesem Jahr nicht einfach hatten, schwere Schicksalsschläge verarbeiten mussten oder sich besonders für ihre Mitmenschen engagiert haben. Familien, von denen ihr meint, dass sie eine eine Überraschung Weihnachten erhalten soll. Das geht ab sofort bis zum 6. Dezember (Nikolaus) über die Fiege-Homepage.
Auswahlverfahren
Auch dieses Jahr wird wieder eine Jury entscheiden, welche Familien die Profispieler Julian Schauerte und Gerrit Wegkamp mit dem Weihnachtsexpress anfahren. Dieser Jury gehören wieder an:
Dieser gehören dieses Jahr an:
- Peter Niemeyer (SC Preußen Münster; Sportdirektor)
- Christoph Strässer (SC Preußen Münster)
- Martin Rademaker (FIEGE)
- Sarah Schimmelpfennig (FIEGE)
Auslieferung
Julian Schauerte und Gerrit Wegkamp liefern die Überraschungen in der Woche vom 13. bis 17. Dezember aus. Die Gewinner:innen werden vorab von Fiege und dem SCP rechtzeitig informiert.