Ex-ANTENNE MÜNSTER-Kollegin ab August bei RTL

Die ehemalige ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Pinar Atalay geht den nächsten Karriereschritt. ANTENNE MÜNSTER - Tagesthemen - RTL News. Jetzt wird sie Kollegin von Peter Kloeppel.

© RTL

Pinar Atalay soll bei RTL an der Seite von Peter Kloeppel den Ausbau der Informations- und Nachrichtenangebote "in zentraler Rolle mitgestalten", heißt es von dem Privatsender. Los geht es im August. Zusammen mit Kloeppel wird Pinar Ende August eine Wahl-Sondersendung mit den Spitzenkandidaten moderieren. "In diesen politisch spannenden Zeiten wird das journalistische Profil von RTL weiter gestärkt, und ich freue mich, daran teilhaben zu dürfen", kommentiert Pinar Atalay ihren Wechsel.

Der Sender RTL hatte bereits vor einiger Zeit bekannt gemacht, dass er dem früheren "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer eine Nachrichtensendung anbieten wird. Vor kurzem hatte beim Konkurrenzsender ProSieben in Unterföhring bei München zudem die langjährige "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis angeheuert. Ihre ebenfalls früher bei ANTENNE MÜNSTER tätige Kollegin Judith Rakers hingegen bleibt der "Tagesschau" zumindest vorerst treu.

© NDR
© NDR

Pinar Atalay war Moderatorin der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow

Pinar (43) begann ihre Laufbahn bei den NRW-Lokalradios und war vier Jahre lang (2003 bis 2006) Frühmoderatorin und Sendeplanerin bei ANTENNE MÜNSTER. Nach mehreren Stationen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen heuerte sie im März 2014 bei den Tagesthemen an. Pinar lebt in Hamburg, ist verheiratet und Mutter einer Tochter. An ihre Zeit in Münster erinnert sie sich gern:

Ich war immer sehr gerne im Südpark, weil ich dort in der Nähe gewohnt habe. Und ich war auch einfach gerne in der Stadt unterwegs. In Münster gibt es diese tolle Mischung. Es ist immer was los, man konnte immer was in der Stadt unternehmen. Oder man konnte auch einfach nur nett am Aasee oder im Park sitzen und sich ausruhen. Diese Mischung fand ich immer gut.

Wir wünschen Pinar für ihren nächsten beruflichen Schritt viel Erfolg!

Weitere Meldungen